Servus auf der Homepage von Winfried Erlwein - Hobbyfotograf

Seit meiner Kindheit, hat mich alles was man in der Natur sehen kann begeistert. Vor 15 Jahren bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera. Bis heute verbringe ich jede freie Minute draußen. Sing und Wasservögel, Säugetiere, Amphibien, Reptilien, Insekten und wildwachsenden Blütenpflanzen gehört mein Hauptinteresse. Im Landkreis Erlangen-Höchstadt habe ich schon zahlreiche Diavorträge hauptsächlich bei Gartenbau- vereinen zeigen können. Viele meiner Bilder entstanden rund um Erlangen-Höchstadt, auf der Insel Helgoland, sowie am Altmühlsee bei Gunzenhausen. Island, Griechenland, Spanien, Ungarn, Holland, Skandinavien und Österreich (Neusiedler See) gehören ebenfalls zu zu meinen regelmäßigen Fotosafaris. Bilder von mir wurden in Zeitschriften für Feld- ornithologie, sowie dem Buch „Die Namen der Vögel Europas“ veröffentlicht.